|
AW: World Table Tennis (WTT) allgemein und Situation mit der ITTF
@Wolf11 #423 Guter Beitrag, in dem alles schön zusammen gefasst wurde. Du hast nun neben konkreten Beispielen auch Lösungsvorschläge gemacht. Wenn diese umgesetzt werden würden, würde das sicherlich zu einer leistungsgerechteren Teilnahme an Turnieren führen und zu einem weiteren Aufstieg der *zweiten Garde* aus China und Japan, jedenfalls im Damenbereich. Bei den von dir beschrieben Änderungen hätte China schnell 8 Spielerinnen (bleiben wir mal im Damenbereich) im Turnier während schwächere Nationen mit einer Nummer 45 in der WRL rausfallen. Eine Medaille bei Olympia wäre für nicht asiatische Spielerinnen nahezu unmöglich. Wenn man das Ganze leistungsgerechter aufstellt, wird sich die Anzahl von asiatischen Spielerinnen in den Top20 erhöhen und damit haben sie dann auch die besseren Setzungen etc. Die Vorteile potenzieren sich und es wird schnell langweilig werden! Langweilig nicht im Bezug auf das Spiel sondern im Bezug auf die Durchmischung der Nationen.
Da bin ich - um den Sport in den schwächeren Ländern zu stärken - eher bei Alisko: Die Quote kann aufgeweicht werden (eventuell noch mit Zusatzqualifikationen für die Jugend), muss aber grundsätzlich bleiben.
Gewicht bei der Entscheidung hat aber sicher *wo das Geld sitzt* und von daher kann es gut angehen, dass eher im Sinne Chinas entschieden wird.
__________________
the lower you play, the harder you look....
|