Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2025, 10:23
Spin Stefan Spin Stefan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Projekt 1500 TTR (Jugendspieler)

Ich denke auch das Wichtigste ist richtiges Training, d.h. nicht nur spielen sondern bewusst Übungen mit besseren Spielern spielen - das gibt automatisch eine hohe Sicherheit. Im Idealfall noch mit guten Trainern am Balleimer. Bzgl. Trainer schreibe ich dir eine PN.

In meinem Umfeld sind einige Spieler die lange bei knapp 1600 Punkten waren, plötzlich recht schnell auf über 1700 gekommen. Alle hatten angefangen viel mit stärkeren Spielern zu trainieren, sei es durch Training in einem anderen Verein oder durch starke Neuzugänge. Was für mich auffällig war, dass sich diese Spieler vor allem im Aufschlag/ Rückschlag deutlich verbessert haben und das einfach viel dominanter/ aggressiver gestalten konnten. Sobald es ins offene Spiel ging, hatten sie auch kein anderes Niveau als vorher mit 1600 Punkten - nur bis zu diesem Punkt kam es kaum mehr. Also ich denke Aufschlag-/ Rückschlag ist definitiv ein Schlüssel um sich schnell zu verbessern.