Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2025, 11:47
MonkeyD.Artur MonkeyD.Artur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MonkeyD.Artur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Suche ein neues Holz

Hallo,

Ich hätte hier mal eine Frage.
Ich suche ein neues Holz für mein Nues Set Up.
Ich habe mir jetzt zwischen den Feiertagen eine Kurze Noppe (Der Materialspezialist Belag Spinfire in 2,1) für meine Rückhand geholt.
Ich hatte mal Lust auf etwas neues, habe vorher nur IN Beläge gespielt.
Mein Altes Set Up

Holz Eigenbau: mit Karbonfasern( Arylate Carbon) glaube ich. spielt sich aber sehr Katapultig eher Richtung Vollholz würde ich sagen.
Kollege von mir Spielt ein Donic Waldner senso ultra Carbon. Der Meinte mein Holz spielt sich mehr in die Holzartige richtig als seins.
schwierig zu erklären aber vielleicht versteht es ja einer.
Vorhand: Victas Belag V>20 Double Extra Max
Rückhand: Victas Belag V>20 Extra Max

Zu meinem Spiel, ich würde behaupten, dass ich sehr Vorhandorientiert spiele.
Weshalb ich sehr stark in der Rückhand stehe.
Die Rückhand wird eher benutzt, wen ich zu faul zum Bewegen bin, oder merke da komm ich jetzt mit der Vorhand nicht ran.
Ich erhoffe mir durch die Noppe das ich leichter ins spiel komme und dadurch dann auch nicht mehr so dolle in der Rückhand stehen muss.
Wenn jemand Lust hat, gerne ein Video von mir wie ich spiele. Mit meinem alten Setup.
Ich bin der mit dem Langarm T-Shirt und der Ellenbogenbandage.

Mein Setup mit der Noppe momentan ist
Holz: Gewo Alvaro Robles OFF
Vorhand: Victas V>20 Double Extra Max
Rückhand: Der Materialspezialist Spinfire Max

Ich wollte mein Altes Setup noch behalten, falls ich merke es funktioniert doch nicht mit der Noppe.
Deshalb auch ein anderes Holz.
Die Kombination habe ich im Shop getestet und es hat sich auch mit der Vorhand ganz gut angefühlt.
Was mir sehr wichtig ist, dass ich auf der Vorhand jetzt nicht schwächer werde.
Jetzt hatten wir Anfang dieses Jahres unsere Vereinsmeisterschaft.
Die ich zum Testen mit der Noppe verwendet habe.

Jetzt habe ich für mich entschieden das ich die noppe stand jetzt aufjedenfall weiterspielen möchte.
Es ist super einfach durch die Noppe ins Spiel zu kommen.
Paar Schläge, Blöcke gestalten sich noch etwas schwierig, da ich mit der Kurzen Noppe mehr machen muss, aber sobald ich mehr mache, sind die Schläge, Blocks super.
Da reicht es dann nicht mehr den Schläger z.B. bei Blocks nur leicht nach vorne zu führen.
Ich bekomme aber ein gutes Feedback vom Schläger, weshalb ich direkt weiß, warum ich den Fehler gemacht habe.

Das einzige Problem, was ich jetzt habe, ist eher meine Vorhand.
Der Topspin geht nicht mehr so leicht von der Hand.
Die Flugkurze vom Ball ist deutlich flacher und gradliniger, dass gradlinige stört mich jetzt nicht.
Ich ziehe jetzt öfter Bälle ins Netzt was vorher nicht so war.
Was ich deutlich besser jetzt kann ich Schießen, was ich aber eigentlich fast nie mache.

Vielleicht gibt es hier Parr Spezialisten, die durch eine kleine Analyse meines Videos.
Mir ein oder Paar Hölzer empfehlen können, die ich dann testen kann.
Gerne auch zu den Belägen.

Schöne Grüße

Artur

Geändert von Hansi Blocker (07.01.2025 um 16:06 Uhr) Grund: Video eingebunden