Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2025, 13:11
Alisko Alisko ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Alisko genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Umstieg Butterfly auf Donic

Dann war das missverständlich. Das tun wir. So sehen wir auch ein Clipper oder das PPP auch bei Fortgeschrittenen. Je nach Stil.
Und einige sollten vielleicht eher in dem Bereich bleiben. Es geht eher drum wenn jemand ein Upgrade braucht/möchte.

Ich kann dir aber sagen warum ich für mein Level eher ein ALC Holz oder Clipper bevorzugen würde.
Das WSC ist (zumindest waren das unsere) sehr dünn.
Bedeutet selbst für ein Carbon-Holz ist es recht flexibel und vibriert.
Das ist in der Schlaghärte über dem Tisch oder der Eröffnung überhaupt kein Problem.
Aber beim härteren Nachspielen oder wenn man harte Topspins blocken möchte gibt (mir) das Holz gefühlt zu stark nach. Ich brauche da etwas kompaktes und ich denke so geht es einigen ab einer bestimmten Spielstärke.
Vielleicht war wirklich Zufall und es gibt dickere WSC und somit wäre das auch eher interessant.
Prinzipiell sind die Begriffe Anfänger, Übergang oder Fortgeschritten sehr schwammig von meiner Seite und jeder definiert das anders.
Um es konkreter und provokativ zu formulieren. Auch ein 1800er könnte ohne Probleme damit gutes TT Spielen.
Ich meine. . . Gionis spielt auch ein Korbel und der hat 2500+

Die ALC Pendants dämpfen durch das Arylate zusätzlich was es angenehmer macht.

Geändert von Alisko (07.01.2025 um 13:14 Uhr)