Meine Erfahrung mit dem KN Umstieg.
Ich hab länger überlegt und mich dann, anhand meiner Spielweise (VH mit geringem Spin/Schnitt und auch wenig TS Spiel generell) dafür entschieden. Die Wahl fiel auf den Rakza PO in 2.0. Es hätte auch was ähnliches sein können, aber ich konnte mich damit sofort anfreunden. Der Umstieg fiel mir sehr leicht, sodass ich keine zwei Monate danach in die Saision eingestiegen bin ohne Niveauverlust. Aber den Belag auch voll auszunutzen dauert Monate bis Jahre. Mittlerweile bin ich bei der Schwammstärke auf Max, da mir sonst das nötige Tempo hinterm Tisch fehlt. Das hat natürlich im kurzen Schupfspiel weiteres Training gefordert. Also jede Änderung ist irgendwo gut, aber mußt du dir wo anders erarbeiten. Das weit gravierendere ist, dass ich jetzt mehr Probleme hab einen NI auf der VH zu kontrollieren. Aber zurück will ich sowieso nicht. Hab erst am Sa gutes Feedback bei einem kleinen Neujahrsturnier bekommen, dass ich mit der Noppe auch wirklich spiele nicht wie viele kompensiere. Die KN hat mein Off Spiel auf der VH ins Leben gerufen und ich kann auch Deff wie früher agieren. Spinnige TS gibts hald nicht aber ein schneller, flacher longline Kracher macht einfach den Punkt und gut

.