Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2025, 14:07
MonkeyD.Artur MonkeyD.Artur ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MonkeyD.Artur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche ein Neues Holz

Hi,
Ja die Vorhand ist jetzt nicht komplett Müll.
Ich würde es so beschreiben, ich habe mal auf meinem alten Holz den K3 getestet.
Der war so ähnlich wie der V20DE jetzt auf dem neuen Holz ist.
Deutlich flacher einfach anspruchsvoller zu spielen.
Rückhand anpassen ja, aber ich würde momentan tatsächlich das spiel mit einer kurzen Noppe lernen wollen.
Das gibt mir momentan einfach so ein Motivation Schub.
Was spielt man den für Hölzer bei Kurznoppen wen man damit angreifen will.
Spiele die Kurznoppe jetzt auch nicht Konter Schuss.
Sondern den Ball halt mit einer Topspin Bewegung Rüber zu spielen.
Dies klappt sehr gut, der Ball ist dadurch natürlich sehr Rotationsarm aber auch sehr Flach was mir gefällt.
Bei Weicheren Belägen habe ich da dann eher eine Hohe Flugkurve wo der Spin dann gerne mitgenommen wird und sehr schnell zurückkommt.
Durch die Kurze Noppe wird das tempo gut gedrosselt und ich habe kaum Fehler bei Aufschlagannahmen und kann durch gute Platzierung den Ball einfach rüber spielen.
Mit der Kurzen Noppe Greife ich jetzt Bälle an die ich vorher geschoben hätte.

Habe jetzt selber auch bisschen gelesen, da wird oft gesagt das, dass Butterfly Primorac oder das Butterfly Korbel sehr gut für Kurze Noppen sein sollen?
Würde das dann aber zu Meiner Vorhand passen? kenne mich halt nun mit Hölzern aus.
Vielleicht kann man ja anhand meines Videos und meines Armzuges eine ungefähre richtig nennen.