Zitat:
|
Zitat von PALIA
mir es fällt es schwer etwas dazu zu sagen ohne ausfallend zu werden,....
mit diesem schläger spiele ich seit nem dreiviertel jahr und noch niemand hat etwas dagegen gesagt.
das problem liegt darin dass der genannte oberschiedsrichter ein persönliches problem mit mir hat. keine ahnung warum.
jedenfalls monierte er samstags im doppel die blase. naja das kann ich noch nachvollziehen.
ich hab dann samstags abends noch die blase rausbekommen und am sonntag hat er mich wieder nicht spielen lassen, weil am schlägerrand 2 noppen gefehlt haben (ca 3 mm). ich wollte sie dann noch draufkleben aber das wurde mir nicht gestattet. entweder ich sollte mir wieder nen schläger leihen wie am vortag oder ich habe halt pech gehabt. (komisch nur dass er die 2 fehlenden noppen am vortag nicht moniert hat sondern nur die blase, sonst hätt ich ja noch zwei noppen draufkleben können).
übrigens hätte ich so spielen dürfen, (laut regel liegt es im ermessen des oberschiedsrichters.) eine unglaubliche sauerei. das war jedenfalls das letzte mal dass ich ranglisten oder meisterschaften gespielt habe.
und wenn ich nicht für die punktrunde gesperrt werden könnte, hätte es gestern auch ganz bös geendet für unseren lieben oberschiedsrichter.
|
Wie bereits oben erwähnt konnte ich das mit der Blase nachvollziehen. Aber gerade mit den Noppen hatte Herr Rang wohl irgendeinen "Tick".
Habe nur mitbekommen, wie Peter Rohr am Samstag wütend nach oben ging, weil zwei Noppen am Rand in seinem Noppen-Innen (!!!!!) Belag gefehlt hätten. Auch er musste da was machen. Den Schläger habe ich selbst gesehen und fand es ziemlich lächerlich!!!
Insofern glaube ich zumindest nicht, dass er mit Dir persönlich ein Problem hat. Er mag ein Problem damit haben, sinnvoll dafür zu sorgen, dass ein Turnier reibungslos abläuft. Ein guter Schiri hält sich im Hintergrund und greift ein, wenn es nötig ist. Wie gesagt, das mit der Blase kann ich nachvollziehen, da es schließlich um die Spieleigenschaften geht und der Gegner ja auch nicht Lotto spielen können sollte ^^
Aber das am absoluten Rand (Nähedes Griffes, also keine Trefferzone!) eines Noppen-Innen Belags zwei Noppen fehlen (der Belag war deckungsgleich mit dem Holz, es gab keine Blasen usw) dazu führen, dass man nicht mit dem Material spielen darf, finde ich absolut schwachsinnig.