Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2025, 10:20
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Suche ein neues Holz

Also dein Holz sieht relativ dünn aus, Blattstärke unter 6mm wenn man dem Bild vertrauen kann.
Und das ist kein Arylate Karbon, wenn ist es eher Aramid.
Hast du das Holz selbst gebaut bzw. wer hat es dir gebaut? Kennst du den Furnieraufbau? Sieht für mich nach Abachi - Carbon - Abachi und einem sehr dünnen Deckfurnier aus.

Ich würde dabei bleiben, dass ein Waldner Senso Carbon im passenden Gewicht zu deinem Holz eine gute Alternative darstellen kann, der Aufbau wäre ganz passend. Das Holz ist dann aber näher an einem Vollholz als an eine Carbon Holz.
Wenn du etwas schneller gehen willst und etwas steifer, würde ich das Donic Original No.1, das DHS Long V oder das Butterfly Innerforce ALC versuchen. Sind natürlich keine 30* Hölzer, aber die findest du im Bereich ALC oder Aramid/Carbon auch nicht.

Geändert von masl83 (08.01.2025 um 10:40 Uhr)