Zitat:
Zitat von Kellox
Das sieht mir nach reinem Carbon aus (schwarz) und nicht nach Aramid/ Kevlar (Gelb)!
|
Da hast du natürlich recht. wahrscheinlich ein reines Carbongewebe. Aber das mit den Farben finde ich manchmal noch gefährlich, weil wenn du dir zum Beispiel mal das Andro Treiber CI anschaust, da heisst es Kevlar Carbon Gewebe und wir haben blau/schwarz... vielleicht ist die Angabe natürlich auch falsch.
Das was der Shop da aber als Auskunft gibt ist auch ganz komisch.
Das Boll ALC ist kein OFF- Holz, finde ich nun wirklich nicht und zudem auch sehr weit weg von einem Hinoki Holz. Also so wirklich zusammenpassen tut da nichts.
Ich habe vermutet dass eine sehr dünnes Deckfurnier drauf liegt, sah für mich auf 2 Bildern so aus. Aber sicher bin ich mir da nicht, kann natürlich auch 3+2 sein. Die Aussage mit zu dick kann natürlich stimmen. Allerdings bei einem Gewebe finde ich das immer ganz schwer einzuschätzen, kann ja auch am Rand etwas ausfransen und dann sieht es dicker aus als es in Wahrheit ist.
Meine Aussage bzgl Waldner: Das wäre eher am Vollholz als an einem Carbon Holz wie dem Boll ALC. Wie sich dein Holz spielt, kann ich nicht einschätzen. Das Ultra Carbon kenne ich leider nicht. Das ist nach Angaben von Donic deutlich steifer als das Senso Carbon und hat auch ein verhältnismässig dickes Sperrfurnier. Das wird sich schon anders spielen.