Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2025, 17:02
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche ein neues Holz

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Also dein Holz sieht relativ dünn aus, Blattstärke unter 6mm wenn man dem Bild vertrauen kann.
Und das ist kein Arylate Karbon, wenn ist es eher Aramid.
Hast du das Holz selbst gebaut bzw. wer hat es dir gebaut? Kennst du den Furnieraufbau? Sieht für mich nach Abachi - Carbon - Abachi und einem sehr dünnen Deckfurnier aus.

Ich würde dabei bleiben, dass ein Waldner Senso Carbon im passenden Gewicht zu deinem Holz eine gute Alternative darstellen kann, der Aufbau wäre ganz passend. Das Holz ist dann aber näher an einem Vollholz als an eine Carbon Holz.
Wenn du etwas schneller gehen willst und etwas steifer, würde ich das Donic Original No.1, das DHS Long V oder das Butterfly Innerforce ALC versuchen. Sind natürlich keine 30* Hölzer, aber die findest du im Bereich ALC oder Aramid/Carbon auch nicht.
Das WSC ist laut TTGearLab vom Aufbau sehr ähnlich zum Yasaka Ma Lin Carbon 1), aber mit kleinerem Blatt. YMLC mit dem bei Carbon-Innen-Hölzern fast üblichen größeren Blatt (Ausnahme u.a. das Innerforce ALC.S).
HL5 ja, eher Vollholz-Feeling, relativ gemäßigt außer man legt - typisch für viele Carbon-innen-Hölzer - ordentlich was rein. Gibt aber Unterschiede zw. alten vor 2022 und neuen 2). Geld sparen kann man auch bei DHS, wenn man sich stattdessen das Fang Bo 2 ansieht oder zum Testen erstmal ein PG5 besorgt.

Auch im 30 Euro-Bereich gibt's eine Reihe von guten Hölzern u.a. Loki Telson China, 729 Yellow Arylate oder das 729 Yellow KLC Advance. Etwas teurer aber immer noch weit günstiger als ein HL5 wäre das Yinhe Pro 05 KLC.

Primorac mit KN: Ist mir mit normalen Belägen schon zu flexibel, dann eher Korbel

Generell noch was:
Ich hätte eher bei 22:25 oder 23:00 im Video angesetzt und zuerst versucht die Rückhand (mit Trainer) zu stabilisieren und zu verbessern bevor ich auf eine kurze Noppe gewechselt wäre.
Beim VH-TS auf dem Robles (und auch allgemein) würde ich mal ausprobieren weniger selbst auf Spin zu ziehen, sondern mehr mit vollerem Kontakt nach vorne und den Belag arbeiten lassen.

1) https://ttgearlab.com/2023/07/24/yas...b-test-report/
2) https://ttgearlab.com/2023/08/19/dhs...d-test-report/