Thema: ESN Spinsight
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2025, 22:08
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ESN Spinsight

Zitat:
Zitat von Olli10 Beitrag anzeigen
Im AppStore habe ich die auch net gesehen auf dem IPhone** wie sind denn eure Erfahrungswerte, macht das System überhaupt Sinn?
Kommt drauf an was Du willst!
Hast Du verschiedene Varianten mit dem gleichen Spin aufzuschlagen, so könntest Du messen mit welcher Technik Du mehr Spin erzeugt.

Bist Du Equipment Junkie und möchtest in der gleichen Session unterschiedliche Beläge vergleichen? Falls ja, könnte das helfen.

Es ist aber kein Autopilot fürs besser werden. Du musst selbst an der Technik arbeiten und rumprobieren, die Resultate messen und dann für Dich bewerten.

Ich hab eine recht harte Schlagbewegung beim Vorhand topspin und wollte mal schauen wie viel mehr Spin ich mit deutlich entspannterem Armschwung generiere.

Der Unterschied war wirklich marginal. Wir reden hier von 125 rps mit lockerem Armschwung und 118 rps mit meiner gewohnten und für mich sichereren und härteren Bewegung. Das sind keine 10% und somit für mich nicht eine Umstellung und Umgewöhnung wert.
Da habe ich beim Wechsel von einem innerforce auf ein Vollholz höhere Spinzugewinne ohne so große Umstellung.

Geändert von v1rtu4l (09.01.2025 um 22:28 Uhr)