Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.01.2025, 00:02
mi5chka mi5chka ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mi5chka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche all+ Carbonholz

Witzig, das Firewall FC spielte ich, das harimoto zur kurzen Probe, und auch das appelgren wc89
Ein ähnliches Holz zum appelgren fällt mir nicht ein. Diese steif weiche Fichte macht spaß, liegt aber auch mir nicht gut in der Hand. Habe mich für ein waldner Senso Carbon entschieden und spiele es mit griptape aus dem Tennis Bereich (wilson - das comfort Profil grip)
Das waldner lässt sich sehr gut mit dem harimoto vergleichen. Es ist nur eben ein Tick langsamer, ähnlich, aber flexibler, weniger Endgeschwindigkeit, dafür passiv auch sehr sicher. Stell dir den Moment des nachgebens vor wenn der Ball aufs harimoto Holz trifft. Beim waldner scheint es als hätte ich zwei Mal mehr Zeit die elastizität auf Spannung zu bringen. Das verzeiht mir wenn ich den Winkel nicht gut einstelle, weil ich ausreichend Zeit habe irgendwie mit dem körper noch in den Ball zu kommen. Es war ein Innercarbon holz bevor Innercarbon cool war

Von der Steifheit sehe ich zuerst das FC, dann das harimoto und dann das waldner.

Das FC ist mit unkatapultigen klassikern sehr dämpfend (SL Marder 2 ) mit dem waldner wurde der Belag leichtgängiger.
Vielleicht ist der Firewall FC ja weiterhin was für dich. Selbes Setup, aber etwas steifere, unkatapultigere beläge.

Geändert von mi5chka (10.01.2025 um 00:21 Uhr)