Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 24.01.2005, 17:26
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.05.2003
Ort: Mainz
Alter: 59
Beiträge: 415
tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Lange Noppen für Abwehr

Zitat:
Zitat von Vynnsch
diese aussage würde ich nicht unterschreiben. ich spiele Bezirksklasse Jungen U18 auf 1 (hoch positiv) mit dem Bamboo Curl P1 (also glatt) in 1.0 auf der rückhand und bin der meinung, dass man mit diesem belag beide techniken recht brauchbar praktizieren kann.
da gerade im hinteren paarkreuz vielen die technik fehlt, richtige topspins zu ziehen, muss man gegen diese gegner halt vorne am tisch mit druckschupf, und angriffsschlägen (das, was man als flip, TS, schuss bezeichnen kann) agieren.
im vorderen paarkreuz hingegen sind die gegner dann doch eher im stande brauchbare TS zu ziehen und daraufhin verziehe ich mich immer in die lange abwehr (mit eingestreuten VH TS, aber das tut ja hier nix zur sache^^).

also ich kann den Bamboo nur empfehlen...
Aber wenn Du höher spielen willst wird es schwieriger. Mit dem Bamboo musst Du ab ca. Landesliga das Schlägerdrehen beherschen während Du mit griffigen Noppen (z.B. Curl P1 R ) so gefährlich schupfen kannst, das Du nicht den ersten Ball extrem schnell auf den Körper gezogen bekommst. Ein Schupfball ohne Unterschnitt ist da für viele eine Einladung zum Abschuss.
Mit Zitat antworten