Nun wars aber soweit mit Bernie.....
He ZhuoJia liess ihr keine Chance und siegte mit 3:0 gegen Bernadette Szöcs.
Damit haben die chinesischen Mädels ihre Gesamtbilanz gegen ihre "Angstgegnerin" Szöcs auf 64: 7 verbessert........
Kuai Man auch sehr sicher mit 3:0 gegen die ebenfalls noch ganz junge Yeh Yi-Tian.
Vorher hatte sich Shi XunYao gegen ihre "Team-Kameradin" Zhu YuLing mit 3:0 durchgesetzt.........und ebenfalls sicher mit 3:0 siegte Qian TianYi gegen die gefährliche Inderin Sreeja Akula
Aber das Spiel des Tages machte die junge Chen Yi.......
.....und ich sags Euch ganz ehrlich......ich kann kaum beschreiben, wie mich das für diese junge und immer hochmotivierte Sportlerin freut...
Sie bezwingt die an Nr. 1 gesetzte Turnierfavoritin Hina Hayata und wirft sie aus dem Turnier raus..
Was mich dabei am meisten freut:
Chen Yi hat ein begnadetes spielerisches Talent und ist technisch gesehen vielleicht die beste der jungen Spielerinnen überhaupt, aber sie hatte immer ein bisschen Probleme mit ihren Nerven........
Darauf hatten die Trainer in den vergangenen 24 Monaten viel Wert mit ihr gelegt...
Und heute führte sie bereits mit 2:1 Sätzen und mit 8:3, bevor sie den 4.Satz doch noch mit 10:12 verlor.
Vor 2,3 Jahren hätte sie dieses Spiel noch garantiert verloren.....Aber sie hat sich auch in dieser Hinsicht toll weiterentwickelt.
Sie bestimmte dann auch den 5.Satz und gewann ihn sicher mit 11:7
Tolle Sache...
Aber nun kommt's im Viertelfinale zum Spiel zwischen Chen Yi und Qian TianYi..
Außerdem zum Spiel Kuai Man und Shi XunYao....
Verdammte Auslosung........wäre schöner gewesen, wenn es zu Duellen mit den noch verbliebenen Japanerinnen gekommen wäre...
Aber auch hier egal....und egal, wie das noch ausgeht......aber das waren jedenfalls heute richtig schöne Erfolge für die Mädels ........