Thema: ESN Spinsight
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2025, 08:22
pepekepski pepekepski ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)pepekepski ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: ESN Spinsight

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Wenn man Herrmans Aussagen glaubt, dann geht im Durchschnitt ein hoher TTR-Wert mit einem hohen Spin-Wert einher.
Genau das ist mein Denkansatz: In der 3. Kreisklasse Nord Kannst du mit einem starken seitschnitt Aufschlag punkten. In höheren klassen wird der Schnitt vom Gegner mit genommen und Man bekommt seinen ganzen rotz wieder !

Ich sage es noch mal ,,schönes Spielzeug,,. Ich habe bei mir erfahren :mehr Spin in der vH durch Handgelenk als Rh .Das sieht aber auch ein ,,blinder mit Krückstock ,,allein durch die Flugkurve ….

Beim TT muss man das Spiel an sich verstehen und den Gegner lesen können, d.h.wenn jemand mit sehr viel Spin zieht den Block zumachen. Das sagt dir keine App oder Maschine..

aber wie gesagt : wir haben das auch genutzt und ein wenig rum versucht. Hat Spaß gemacht. Ich habe aber keinen neunen Erkenntnisse dazu gewonnen.

Allen schönes we

Was bei solchen Sachen noch hinzu kommt. Man muss zahlen auch verstehen…und in Relation zum Material sehen, sprich interpretieren können. Wenn ich einen griffigen Belag habe,bekomme ich ja mehr Spin rein..mit der selben Technik.