Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.01.2025, 15:05
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Claus trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Der Geschichtsprofessor Werner Suppanz von der Uni in Graz, behauptet das Gegenteil. Und liefert auch noch einen Beweis AH selbst hat 1928 erklärt das seine Partei die NSDAP nicht sozialistisch ist. Es gab zwar Anfangs einen "linken Flügel" dessen Führer Gregor Strasser war, dieser sowie weitere Personen wurde jedoch 1934 auf Befehl von AH ermordet.

So sind halt die Fakten.

Aber es ging ja nicht nur um diese Behauptung von AW, sondern viele andere Falschaussagen .....

Beispiele:
AFD beschütze die Juden --- komisch der Zentralrat der Juden behauptet das Gegenteil

Deutschland sei die einzige Industrienation die von der Atomenergie ausgestiegen sei - falsch Italien ist schon lange draußen, Belgien und Spanien hat es geplant

Deutschland hätte die höchsten Steuern aller OECD Länder, auch falsch, bei vielen Steuern liegt man auf Platz 2 und im Verhältnis zum BSP liegt man auf Platz 12

Und ich ich habe es im Ausgangspost schon geschrieben, andere Parteien sind da oft nicht besser und ich persönlich hielt den Atom Ausstieg in der aktuellen Situation auch für falsch. Aber darum gehts halt nicht .... sondern es soll nur aufgezeigt werden wie die AFD mit Populismus und Rattenfänger tricks arbeitet. Mal sehen wenn das Wahlprogramm raus ist, vielleicht mach ich da mal einen Thread auf, wo man dann die einzelnen Punkte mal diskutieren und Hinterfragen kann. Der Entwurf schaut für mich nicht gut aus und enthält doch viele Verbote und hat schon etwas Züge von 1930, nur ist jetzt der Islam der Böse.... Aber warten wir mal ab bis das Programm online ist. Aber soviel ich weiß steht in unserem Grundgesetz Religionsfreiheit.