Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2025, 19:23
rumblefish rumblefish ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rumblefish ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Gewo Neoflexx 40

Danke für den bisherigen Input.
Volcano+ ist eher langsam eingestuft von Tibhar selbst mit ALL-.
Vor den Neoflexxen habe ich Donic Coppa gespielt (2.0). Passt das in die Linie, wenn ich dynamischere (linearere) Coppas ohne zu sehr spürbares Tensoreigenleben möchte?
Wobei der Neoflexx 40 (übrigens in 1.9, wie ich beim Umkleben gesehen habe) ja schon moderat ist. Rhyzen Ice ist noch ziviler, aber etwas weich.

Ich denk schon in Richtung Sunflex, Palio oder Pimplepark-Beläge mit teils leicht chinesischem Einschlag als Option nach.

Aus Interesse zum Einordnen: Wo liegt Xiom Vega Europe Hybrid im Vergleich zu Neoflexx? Deutlich drüber (in der Liga Hexer/ Rasanter 48) oder in Reichweite? Teils kann man den Eindruck gewinnen, dass das eine katapultarme Option für den Breitenspieler sein könnte, was zu früh zu einer falschen Belagswahl führen könnte.

TT-Shop hat zum Vega Europe H in der Beschreibung stehen: Perfekter Anschlag sowie neuartige Kombination aus Katapult und extrem hoher Rotation eröffnet allen Topspin-Spielern viele Möglichkeiten sowohl nah am Tisch als auch aus der Halbdistanz. Also definitiv deutlich über der aktuell gesuchten Schlagzahl.

Geändert von rumblefish (12.01.2025 um 19:36 Uhr) Grund: Umformulierung/ Präzisierung +Edit zu Vega Europe H