Zum Thema "Ruwen Filus":
Es ist fakt, dass die Braunschweiger Vertreter (Anmerkung: Torben Teuteberg musste in der ersten Hauptrunde gegen Filus antreten) eine verwegene Strategie ersonnen hatten, um im Vorfeld die Chancen für Teuteberg zu erhöhen.
Sie "überredeten" Ruwen zu einer kurzen Runde Skat - genauer gesagt "Bock / Ramsch". Die Runde dauerte dann bis ungefähr vier Uhr morgens wobei die eine oder andere Gerstenkaltschale dabei auch verköstigt worden sein soll.
O-Ton Ruwen am nächsten Morgen: "Ich erinnere mich an alles." - Auch daran, dass er auf dem Weg in sein Zimmer einmal die Nähe des Bodens aufsuchte.
Dass diese Zuneigung zur Auslegware in irgendeinem kausalen Zusammenhang mit seinem späteren Ausscheiden steht, ist nicht zu ergründen gewesen. (Eine "Behinderung" war für mich im Halbfinale jedenfalls nicht zu erkennen.)
Rufus
Ach, wie man an Ruwens Finaleinzug erkennen kann, ist der Braunschweiger Plan nicht aufgegangen - zwar führte Teuteberg bereits 2-0 gegen Ruwen, letzterer schien dann allerdings auch den letzten Rest des Alkohols ausgeschwitzt zu haben und siegte letztendlich souverän mit 4-2.
Für alle, die es nicht verstehen:
Evtl. ist in dem Beitrag ein kleinwenig Ironie versteckt - wer weiß.