Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2005, 22:48
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Lange Noppen für Abwehr

Zitat:
Zitat von liston
Mit dem Bamboo kannst du problemlos Verbandsliga spielen-und das ohne den Schläger zu drehen. Sicherlich wirst du nicht 40-0 am Ende der Saison stehen, aber verdammt hoch positiv ist drin. Denn erstmal muss dein Gegner überhaupt gegen Abwehr spielen können, und zweitens ist auf den 1. Topspin schon so viel unterschnitt drin, dass das Rüberlegen schon ein hohes Risiko darstellt. Und ein leerer Ball ist in der Regel so langsam, dass du ihn entweder mit der Vh abschießen kannst, oder zumindest genug Zeit hast um zu schauen wo der Gegner steht, um ihn dann unangenehm zurückspielen.
Da hast Du natürlich recht. Gerade der Unterschnitt auf Topspin ist meiner Meinung nach unübertroffen. Und ich habe letztes Jahr auch 15:4 in der 1. Verbandsliga (hinten) mit dem 1,0 mm Bamboo gespielt. Aber die 4 Niederlagen kamen gegen Leute, die mir leicht auf die Rückhand gezogen haben. Und man will sich ja weiterentwickeln. Der Curl P1 R ist um einiges schwerer zu spielen, aber bietet taktisch einfach mehr Variationen.