Einzelnen Beitrag anzeigen
  #710  
Alt 25.01.2005, 10:08
whitecap whitecap ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.07.2004
Ort: Bockum
Alter: 43
Beiträge: 192
whitecap ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. Kreisklassen 2004/2005

Zitat:
Zitat von Nosti49
Hi Whitecap,

könnte es sein, daß eventuell Bockum einen Regelverstoß (nicht absichtlich, aber de facto ist es doch so nun festgestellt worden, wenn ich richtig hier gelesen hab') begangen hat und nicht Vorst oder Mülhausen ??

Hey, ist nicht böse gemeint, aber es scheint, als würdest Du die beiden Mannschaften ab jetzt als "Feinde" betrachten, obwohl die doch nur gegen etwas (unabsichtlich) regelwidriges von Bockum protestiert haben.

Oder hab' ich irgendwo etwas überlesen ?

Wenn es doch so festgestellt wurde, dann sind nicht die protestierenden Mannschaften die "Bösen" sondern diejenige, die die Regelwidrigkeit begangen hat (auch wenn's unabsichtlich war), gell ?

Also würd' ich an Deiner Stelle mich lieber zurückhalten und mich entschuldigen

Soweit meine Meinung zu diesem Punkt.


Ciao
Norbert
Ich kann keinen Regelverstoß feststellen. Die Mannschaftsaufstellung wurde vor der Rückrunde genehmigt. Würde die Regelung, auf die sich bezogen wird, konsequent angewendet, kannst du im Prinzip jeden Verein zerpflücken. Wenn dies in der Praxis aber nicht geschieht und zumindest zu meiner Zeit bei Wechseln, wie dem, der hier vorliegt bzw. -lag, NIE geschehen ist, dann sehe ich das als eine Art "Gewohnheitsrecht" an. Dass man jetzt derartige Regelungen auskramt, um die eigene Position im Aufstiegskampf zu stärken, finde ich in unserer Klasse erstens nicht verhältnismäßig und zweitens unsportlich. Wenn wir hier jetzt davon reden, dass "Recht gesprochen" worden ist, dann will ich mal in der echten Rechtsprechung einen Fall sehen, wo ein Gesetz, das in der Praxis nie zur Anwendung kommt, plötzlich von jemandem als Argumentationsgrundlage genommen wird und demjenigen auch nur vor dem kleinsten Dorfgericht Recht gegeben wird.

Aber wir wissen alle, dass Recht haben und Recht behalten zwei verschiedene Dinge sind. Ich habe die Entscheidung bereits so akzeptiert und hab auch gar keine Lust einen Gegenprotest einzulegen und dafür Zeit aufzuwenden. Ich finde es einfach sehr schade für den Georg, der der einzige Leidtragende in diesem Schauspiel ist. Wir waren darauf vorbereitet, in der Rückserie mit unserer Hinserienmannschaft noch um den Aufstieg zu kämpfen. Man hat UNS gefragt, ob der Georg bei uns mitspielen "darf", WIR haben uns NICHT um eine Verstärkung bemüht. Dass man einer Person, die allgemein als sehr fairer Spieler und geschätzter Mensch bekannt ist, jetzt die Möglichkeit nimmt ein halbes Jahr lang Wettkampf TT auszuüben ist einfach traurig und schadet unserem Sport.

Soweit meine Meinung zu diesem Punkt.