Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2025, 17:51
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Contender Muscat (11.01. - 17.01.2025, Muscat, OMN)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Hab das Spiel auch ganz gesehen,echt überraschend gegen Xiang Peng.Sehr stark gespielt,vor allem die Rückhand.
Aber trotzdem sehr indiskutabel für Xiang Peng,der einfach nicht vom Fleck kommt,war damals mit Lin Shidong so raus gekommen,aber er stagniert finde ich.Sa müßte auch Wolf zustimmen,er muß aufpassen daß er von anderen nicht überholt wir,wie zb Chen Yuanyu und Huang..
Also grundsätzlich, finde ich, sind Niederlagen gegen Jugendspieler, wo Sora und Kuo beide dazu gehören, eigentlich nicht überzubewerten. Dazu hat Xiang Peng gegen die Elite (wie Harimoto, Lebrun, Moregard) schon sehr ordentliche Ergebnisse geliefert.
Trotzdem sehe ich es auch so, dass bei Xiang Peng die Konstanz für die Weltspitze fehlt. Chen Yuanyu und Huang Youzheng sind jünger und sind zumindest nach meinem Gefühl nach der CSSL aktuell auf ähnlichem Niveau wie Xiang Peng. Dazu kommt, dass die beiden mental zumindest mal den besseren Eindruck machen. Unabhängig von den Ergebnissen ziehen sie ihr Spiel sehr konsequent durch. Vor allem Huang Youzheng wird in knappen Spielen tendenziell immer stärker.

Ich glaube schon, dass wir in den nächsten 2-3 Jahren von allen 3 noch viel sehen werden. Einen Platz im A Nationalteam für Weltmeisterschaften traue ich Xiang Peng aber mittlerweile am wenigsten zu.