Der 31.Geburtstag von Chen Meng am Rande der 2.Austragung des Chen-Meng-Cups wurde mit einer riesigen Feier in ihrer Heimatstadt Qingdao begleitet.
Viele haben ihre Glückwünsche sowohl zum Geburtstag als auch zum Erfolg des Chen-Meng-Cups ausgedrückt, darunter mit einer Message auch Dima Ovtcharov
Das Jugendturnier, der Chen-Meng-Cup, hat schon jetzt bei seiner Austragung einen festen Platz in der chinesischen Tischtennislandschaft und soll in den Jahren zum größten Jugend-Turnier in Asien ausgebaut werden. In diesem Jahr nehmen 552 Jugendliche teil bei dem Turnier, das noch bis zum Wochenende stattfindet.
Die Stadt Qingdao hat anlässlich zu diesem Turnier und natürlich auch vor allem zum Anlass des 31.Geburtstages von Chen Meng die gesamte Hafenpromenade hellrot beleuchtet zur Feier dieses Anlasses
Chen Meng hielt auch zum Start des Jugendturniers eine große Rede und sagte dabei unter anderem:
*Es war mein Mutterland und meine Heimatstadt, die mich ausgebildet haben, und ich konnte das erreichen, was ich heute erreicht habe. Und es waren meine Eltern die mir das alles ermöglicht haben. Nun hoffe ich, dass ich all meine eigene Kraft nutzen kann, um es meinem Mutterland und meiner Heimatstadt zurückzuzahlen und weiterzumachen.* Und es wird mir eine weitere große Freude sein, in all den nächsten Jahren zum Jugend-Tischtennissport beizutragen und auch für die Jugendlichen da zu sein!*
Hierbei gab Chen Meng auch bekannt, dass nun In den Winterferien die Chen Meng Tischtennisschule ein 20-tägiges Tischtennis-Elite-Trainingslager organisieren wird, um diesen jungen Spielern ein professionelles Trainingsumfeld zu bieten, und Chen Meng wird hier selbst auch zugegen sein, um Ratschläge zu geben. Dieses Elite-Trainingslager, das kommende Top-Talente den chinesischen Jugend-A- und B-Kader zuarbeiten soll, wird dabei eine ständige Einrichtung werden.
Man kann also davon ausgehen, dass Chen Meng auch in den kommenden Jahren eine sehr wichtige Rolle im chinesischen Tischtennis einnehmen wird.
In der Organisation des Chen-Meng-Cups und der Chen-Meng-Tischtennisschule hat Chen Meng im Übrigen eine große Mitstreiterin gefunden, die hier aktiv an wichtiger Stelle mitarbeiten und mitorganisieren wird, und das ist keine geringere als die legendäre Wang Nan, Einzel-Weltmeisterin von 1999, 2001 und 2003, Einzel-Olympiasiegerin 2000, die den Cup mitorganisiert und deren hochtalentierte Tochter XiaoXiao auch beim Jugendturnier mitspielt.
Mit Miyuu Kihara meldete sich im Übrigen auch neben anderen eine der japanischen Spielerinnen bei den Feierlichkeiten und sagte dabei, dass Chen Meng immer ihr großes Idol gewesen sei und schickte dabei auch ein lustiges Foto. Auch Cheng i-Ching, Doo Hoi-Kem und viele andere aus der TT-Szene gehörten zu den Gratulanten, der Bürgermeister von Qingdao sprach von "Meng, dem Stolz von Qingdao", und ein wahres Blumenmeer beherrschte sie Szene......und.......ja, wer bekommt schon einen ganzen Hafen zu seinen Ehren rot beleuchtet.......
Hier auch noch paar Fotos von den Feierlichkeiten anläßlich Geburtstag und Chen Meng-Cup:
Chen Meng bei der Begrüssungsrede zum Chen-Meng-Cup

Wang Nan mit ihrer Tochter XiaoXiao........Die Kleine ist ihr "wie aus dem Gesicht geschnitten"

Der rot erleuchtete Hafen von Qingdao anläßlich des 31.Geburtatges von Chen Meng und dem Beginn des Chen-Meng-Cups

Die lustige Grußbotschaft von Miyuu Kihara