|
AW: Beinarbeit erlernen
bei allem Ehrgeiz, den ich absolut schätze und immer unterstütze, gehört aber auch gesagt, dass im fortgeschrittenen Alter nicht mehr die Ergebnisse erzielt werden. Entscheidend ist natürlich mit welcher Basis man zu diesem Sport gekommen ist.
Wer schon immer Sport betrieben hat, wird es mit der Reaktion und Koordination deutlich leichter haben.
Wenn allerdings erst spät mit Sport allgemein angefangen wird, was absolut respektabel ist, kommt man nur schwer auf das Niveau.
Die körperliche Grundlage sollte also erstmal geklärt werden, bevor Übungen und Empfehlungen gemacht werden.
Bei deinem Knie solltest du daher nur regelmäßige Übungen machen, je nachdem was mit deinem Knie ist und was es stand hält.
Auch von zackigen schnellen Bewegungen würde ich tendenziell abraten, ich bin aber nur Trainer, kein Arzt, also von daher kann hier so viel falsch empfohlen werden.
Je nachdem von welcher Basis wir reden, gehört neben Seilspringen und Multibällen am Tisch, der gesamte Bewegungsapparat trainiert, damit der Körper tiefes Stehen, zackige kurze Bewegungen auf Dauer auch mitmacht, sonst ist die erste Verletzung vorprogrammiert.
Hierzu gehört dann aus meiner Sicht auch Liegestütze, div. Squats, Wandsitzen, Unterarmstütz und auch das Training der Auge-Hand-Fuß-Koordination.
Hast du vorher irgendeinen Sport gemacht, wenn ja was und wie oft auf welchem Niveau?
__________________
VH Bty NI..::]iALC[::..RH Bty KN
Geändert von onkelz.K (17.01.2025 um 08:51 Uhr)
|