Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.01.2025, 17:30
Daniel Boone Daniel Boone ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Daniel Boone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ich werde wahnsinnig und benötige eure Hilfe!

Ich muss mich nochmal zurückmelden, da ein versuch noch Ausstand.

Ich habe nun mal auf meinem Ersatzschläger (Tibhar Fibre Off 60) auf einer Seite den MX-P drauf gelassen und auf der anderen Seite einen FX-S in gleicher Stärke (1,9mm). Beim Training mit dem Roboter habe ich so gut wie keine Unterschiede feststellen können. Ich war mit beiden Belägen gleich sicher / unsicher und der MX-P war wenn überhaupt nur marginal schneller. Dabei wird der MX-P im Netz als Off+ und der FX-S als Off- geführt.

Daraus schließe ich, dass die reellen Unterschiede innerhalb der Belagserien deutlich kleiner sind, als ich angenommen habe und man sich da gar nicht so große Gedanken machen sollte. Über verschiedene Marken oder Belagserien, kann das natürlich anders aussehen. Allerdings spiele ich im Training auch mit den meisten anderen Schlägern der Vereinskollegen nicht wirklich schlechter als mit meinem Standard Material. Die Schläger spielen sich lediglich "anders". Ausgenommen natürlich Noppen oder ähnliches.

Das Holz hat meiner Einschätzung nach den größten Einfluss auf das Spielgefühl. Das deckt sich auch mit den meisten Aussagen im Forum.

Die Rückrunde werde ich noch mit meinem standard Schläger zuende spielen. Wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht. Vielleicht Versuche ich es mal mit einem Allroundholz und zwei Mark V um ein paar Erkenntnisse hinzuzugewinnen...

Verwirrt bin ich allerdings immernoch ��