|
AW: Joola Tronix (ACC, CMD und ZGR)
Testbericht zum Tronix ACC:
Der Tronix ACC ist für mich ein sehr gelungener Belag, nicht weil er in einem Bereich herausragend ist, sondern in jedem Bereich gut - ohne echte Schwächen. Das Spielgefühl ist sehr harmonisch, man spürt den Ball richtig gut. Habe damals von der "Vorgängerserie" Rhyzer 48 (getestet) und Rhyzer Pro 45 (eine Saison gespielt), fand beide deutlich weniger gelungen als den Tronix ACC.
Meine letzten auf der RH gespielten Beläge waren nach dem Pro 45 der Vega X, Vega Pro und Ventus Stiff (45 Grad). Der Tronix ACC spielt sich etwas weicher als die Vegas, aber härter und präziser als der Ventus Stiff, den weicheren Schwamm merkt man trotz des eher straffen/festen Obergummis. Spinmäßig würde ich den ACC etwa gleich mit dem Vega Pro einschätzen, mit dem Vega X ist in der Spitze etwas mehr möglich, aber für mich fehleranfälliger, der Ventus Stiff etwas unter Vega Pro und ACC.
Der große Vorteil des ACC gegenüber dem Vega Pro ist für mich, dass das gerade Spiel kontrollierter und besser ist, obwohl beide im Topspinspiel ähnlich gut sind. Weiterer Vorteil des ACC ist das geringere Gewicht, in 2,0mm zugeschnitten 46g.
Fazit: mein RH-Belag, wird auf einem Calderano HAL gespielt. Zwei weitere Kollegen sind auch damit unterwegs, einer auf dem True Carbon Inner, der andere auf dem WSC.
__________________
V>20 Double extra - Calderano HAL - Tronix ACC
|