Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2025, 09:50
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neuen Regeln im Tischtennis um Abwerbungen zu erschweren?

Ja der Vergleich hinkt natürlich aber ich geh mal drauf ein

1. Der Bauer A hat ja noch die restlichen Früchte die er verkaufen kann und hat dann noch einen wenn auch kleineren Ertrag. Wenn er dann frustriert aufgibt hat er garkeinen mehr. Kann er machen aber verhungert dann eben. Manchen macht Arbeiten ja auch Spaß und ohne Arbeit haben sie kein Selbswertgefühl mehr

2. Der Bauer B gibt dem Bauer A in Zukunft ein kleines Geld für die Früchte. Ist aber sowenig, dass es sich für B nicht lohnt, dafür selber zu arbeiten und kann sie trotzdem verkaufen. Und für B ist es kein Ertrag passend zum Aufwand

3. B holt sich dann die Früchte nicht mehr bei A. Aber A findet keine Käufer und schmeißt sie weg oder verfüttert sie an die Schweine... (perlen vor die Säue sagt man da ja auch)

Der Vergleich passt deswegen nicht, weil in dem Beispiel die Früchte kein eigenes Interesse haben...

Aber ich verstehe was du meinst. Der Frust der ausbildenden Vereine mit guter Jugendarbeit denen man immer die Talente abzieht ist nachvollziehbar und ich kenne auch "Bauern" die dann irgendwann aufgehört haben (hatte aber meist auch noch andere Gründe). Aber das ist eben nur ein Aspekt des Problems....und wie immer bei solchen Dingen im TT ...Man kann solche "Löcher" schmaler machen, aber nie ganz zu, aber man schaft dann eben andere Härtefälle (Nebenwirkungen)/Probleme bei Leuten die dieses "Loch" sinnvollerweise offen brauchen. Beispiele habe ich oben genannt. Umgekehrt macht man die Löcher für Härtefälle weit auf schafft man Möglichkeiten für "Profiteure"

BEIDES man immer bedenken bei solchen "Ideen". Und dann eben abwägen (allgemein und nicht nur für einen selbst in der einen oder anderen Situation) , was insgesamt besser/wichtiger ist.

Aber wenn man sich die Tendenzen bei WO Änderungen der letzten Jahre ansieht ist es eher so, dass man die "Löcher" eher weiter auf gemacht werden für "Härtefälle" und man entweder an die Möglichkeiten für die "Profiteure" nicht denkt oder sie billigend in Kauf nimmt...

Geändert von Fastest115 (19.01.2025 um 09:59 Uhr)