Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2025, 13:58
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Schuhe keinen guten Grip, zu rutschig

Zitat:
Zitat von wollaa Beitrag anzeigen
rutschige TT-Schuhe können auch vom staubigen Hallenboden Nach
dem Boden putzen kommen ! Die Reinigungskräfte werden meist schlecht bezahlt und putzen eine komplette Halle mit nur einem Eimer Wasser !

Viele Hallen(Spieler) nehmen kleine Handtücher oder Putzlappen, machen diese etwas nass(mit und ohne auswringen).
Mit beiden Schuhen drüber gehen und mit der leicht, feuchten Sohle hat man 2-3 Satzpunkte vollen Gripp.
Wenn das denn so lange hilft und nicht mitten im Punkt der Grip auf einmal zu gering wird...
Für solche Hallen hatte ich mal den Andro Shuffle Step 2 (Cross Step 2 hat dieselbe Sohle afaik) besorgt, der auch wirklich hervorragenden Grip hat, aber andere Probleme hat
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=357096&page=5

Zitat:
Zitat von ulim Beitrag anzeigen
Also da hängt auch viel vom Boden ab, nicht nur vom Schuh. Ich hatte mal einen supergriffigen Schuh von Li Ning, mit dem konnte ich auf rutschigem Boden gut spielen. Aber auf griffigem Boden stieg die Verletzungsgefahr immens an, ich blieb (sicher auch dank schlechter Beinarbeit) mehrmals im Boden hängen, knickte um oder fiel hin.
Meine Li-Nings hatten selbst neu nie so viel Grip, zwar ausreichend für viele Hallen, aber nicht so viel wie die von Andro. Hatte da auch nie Probleme mit Umknicken o.ä. Zumindest der Shuffle Step 2 ist da anfälliger, da instabiler von der Konstruktion.

Ist bei TT-Schuhen leider ähnlich wie bei Belägen oder Hölzern: Ohne Rumprobieren bis man den Schuh (und die Schnürung) gefunden hat, der wirklich gut zum Fuß passt, geht's nicht. Kurz im Laden anprobieren und vielleicht etwas antesten reicht leider nicht.