Zitat:
Zitat von Xkos
Auf der RH hätte ich auch noch einen Rozena hier rumliegen, ebenfalls in 1,9. Vielleicht packe ich ihn ebenfalls drauf. Guter Hinweis auch zur Schwammdicke. Block und Schupf klappt eigentlich ganz gut. Das einzige -was mich etwas gewundert hat- ist, dass ich mit dem härteren Glayzer leichter mit der RH auf US eröffnen kann. Vermutlich weil er sehr griffig ist. Aber auch hier stellt sich die Frage, wie oft ich diesen Schlag im Spiel nutze*
|
Lässt sich jetzt nur mutmaßen, ob hier Technik oder Timing ein Thema war, weshalb es so mit deinem Umstand besser mit Glayzer passte.
Der Glayzer ist eben langsamer und hat noch weniger Katapult als der Rozena (der auch kein Katapultmonster ist), auch durch das griffige Obergummi.
Aber wie du schon sagst, kann im Spiel wieder anders aussehen.
Sonst ginge der Rozena auch in 1.7, macht ihn dann auch wieder ein Tick direkter.
Wenn du dich mit der RH eher in der passiven Rolle siehst, anzuppeln und dann Block/Konter geht damit genauso. Wenn du auch mal gerne weiter Richtung Halbdistanz stehst, wäre ein 1.9er sinnvoll. Das ist jetzt auch wieder von deinem Spielsystem abhängig.
Wobei du in der Halbdistanz mit dem Glayzer Probleme bekommen würdest, wenn man das vergleicht, denn der könnte dir bei fehlender Technik unterwegs verhungern.
Rozena wurde damals beworben mit, für den Weg nach oben, weil der Tenergy zu anspruchsvoll für die meisten ist bzw. die Breite Maße den Belag gar nicht richtig ausreizen können. Der Glayzer ist ähnliches zu den Dignics.
Aus meiner Sicht fährst du mit dem Rozena beidseitig am besten, ohne jetzt großartig andere Beläge testen zu wollen, denn da weißt du irgendwann nicht mehr wo vorne und hinten ist.
Daher Rozena VH in 1.9 und RH in 1.7, dann hast du eine solide Grundlage und kannst in den nächsten Jahren Stück für Stück die Dicke erhöhen und dich steigern. Geht nicht so ins Geld

Zu Rozena gibt es noch einen eigenen Thread für weitere Infos und Erfahrungen.