Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2025, 21:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Sich über was aufregen, das man eh nicht ändern kann ist verschwendete Energie.

Ich sage mir immer meine Superkraft ist, das ich auf nichts und niemanden neidisch bin. Ich war mal bei einem Arbeitgeber da wurde ich und ein anderer für den gleichen Job bei ähnlicher Qualifikation eingestellt, er bekam 500 DM mehr damals. Viele hätten sich da aufgeregt wären noch zum Chef warum bekommt der mehr etc ... OK er hat halt besser verhandelt so wat, ich war mit meinem Gehalt zufrieden, warum soll ich es nicht mehr sein nur weil jetzt ein anderer mehr bekommt.....
da bist du ne Ausnahme

es gibt ja dieses Experiment, das ergeben hat, dass ne überwiegende Mehrheit lieber für - sagen wir - 60k p.a. arbeiten würde (sofern der Kollege nicht mehr bekommt) als für 70, wenn der Kollege 80 kriegt.

Populär-Psychologie