|
AW: Butterfly Glayzer und Glayzer 09C
Grundlegend haben natürlich alle Butterfly-Beläge ein gewisse Grundbeschaffenheit, weil sie aus der selben Fabrik kommen.
Trotzdem sind Obergummi, Noppengeometrie, Schwamm, Tuning, usw der einzelnen Beläge sehr unterschiedlich, daher kann man auch nicht wahllos hin- und herwechseln.
Rozena ist ein Belag den ich auch dauernd ins Spiel bringe, da er für viele Spielertypen zumindest auf einer Seite gut passen könnte. Mittlere Härte, etwas Katapult, kann alles solide und ist fehlerverzeihend.
Tenergys sind dagegen Beläge, die würde ich eigentlich nur empfehlen, wenn jemand die immer schon gespielt hat oder derjenige die halt selbst gründlich getestet hat.
Da kann man auch nicht einfach sagen Schwammstärke 1,7 und dann passt das schon. In 1,7 ist der Belag viel direkter, aber immer noch mit dem spinfreudigen Obergummi, das ist doch kacke wenn du zB Topspinspieler bist mit dem dünnen Schwamm und bei der Eröffnung ist der dünne Schwamm auch kacke. Und wenn du kein Topspinspieler bist...tja was machste dann bitte mitm Tenergy^^ (Ausnahme der 25er).
Glaycer (der Normale) ist dann ein Belag, den ich unter Vorbehalt empfehlen würde, da er eben schon relativ hart und katapultarm ist und im Gegensatz zum Rozena eben kein Leichtspielbelag.
Geändert von Zigeuner (21.01.2025 um 22:53 Uhr)
|