Zitat:
Du wirst lachen wenn ich sage das Leute mit 1.7 Beläge ohne Probleme ziehen und eröffnen können.
Klar, weniger Spin wie in max. Aber es geht nicht schwerer von der Hand.
|
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll...
Es ist eben nicht egal wo und auf welchem Niveau du spielst und was du dann hier empfehlen möchtest.
Und es macht sehr wohl einen Unterschied, was man mit dem Material machen will und welchen Ball man spielt.
Lass mich denjenigen, den du ins Spiel gebracht hast mal ungünstig anspielen mit etwas mehr Spin, dann steht der vermutlich da und macht reihenweise Fehler. Und das hat nichts mit schlechter oder besser zu tun, einfach mit dem Fakt, dass Tenergy keine leichten Fehler verzeihen. Er ist schnittanfällig, der Ball geht steil raus (Bogen), weshalb man deutlich über den Ball gehen muss, muss aufgrund des medium-harten Schwammes der Ball dünn getroffen werden, damit da auch was bei herumkommt.
Und wenn da von einem Gegenspieler kaum US ankommt, weil derjenige mit seinem Dignics ankommt, naja kein Wunder, da kannst du auch mit jedem anderen Belag ziehen.
Tischtennis beginnt und endet halt nicht beim Topspin, sondern beim Verständnis über Spin, Platzierung und Tempo und das alles in Variation, ausgelöst durch eine kinematische Kette

Das alles kannst du nicht lernen, wenn das Material ein Grundtempo hat, womit du oberes gar nicht lernen kannst. Und du willst es leider nicht verstehen. Es will dir keiner den Tenergy ausreden, spiel womit du willst, aber wenn Leute hier was vernünftiges empfehlen wollen und dir schon sagen, dass es Quatsch ist, was du einbringst, dann solltest versuchen das annzunehmen. Wenn du das nicht für dich annehmen kannst, auch nicht schlimm, aber versuch nicht noch dagegen zu reden. Denn du siehst hoffentlich auch anhand der Reaktionen, dass das nicht ganz richtig ist.