Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2025, 07:44
MartinH1979 MartinH1979 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MartinH1979 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: RH lange Noppe / VH Off+ Belag Taktik werde auf RH festgenagelt

Hi Ulim,
ich kann auf RH mit normalem Belag alles außer Topspin und habe
viel Kontrolle. Am Anfang auch lange Noppe damit mit Seitschnitt vom Gegner keine Probleme. So nach und nach habe ich aber es raus wie ich rangehen muss beim Seitschnitt. (mit Noppe lang nicht Problem) ;-)

Jugend 3 Jahre Tischtennis - 3 Jahre Tennis - 30 Jahre nicht TT - jetzt 1 Jahr aktiv.
In der Zeit letzte Jahr habe ich gut Vorschritte gemacht und Training sind so 5-6 Stunden Woche.

M3rlin Danke für Tipps "Klasse"
Ich dachte mit langen Noppe ist es sinnvoll Ball früh zu nehmen und über die Plazierung
vorne am Tisch Druck aufzubauen. Das spät nehmen meinst du damit bei viel US weniger wird weil tief und spät genommen ? (Ball nicht steigt ?)

Als Spielzug habe ich mir folgendes überlegt:
Ich mache Aufschlag lang (fast schon Linie) mit Seitunterschnitt zu 60% in meiner Klasse habe ich damit Punkt. Ich drehe weil zu 80% in Rückhand kommt und Schupfe erstmal zurück in die RH. (dann in die Grundstellung Belag) sprich für`s offene Spiel Noppe RH und glatt VH. Ich bekomme wieder zu 80-90% Ball zurück in die RH geschupft (2 x US = mehr U/min ;-) ) dann alte ich die Noppe hin wohin VH oder RH und früh oder spät nehmen damit nicht steigt. Ich möchte mit dem Spielzug ins Off VH VH SPiel wechseln. (2 x US 1 x lange Noppe Konter / Hackblock) da muss Gegner erstmal VH Topspin spielen oder zu Einfach ?
Am besten vermutlich mit Noppe kurrz legen VH und bekomme ich Retoure in VH und ziehe an. Könnte das ein Spielzug sein wenn ich Aifschlag habe ?

Wenn Gegner Aufschlag hat kommt Ball zu 70% in RH Noppe.
Ich könnte 1 x drehen und mit glatt in RH schupfen. (Ball kommt mit wenig Schnitt wie muss ich rangehen damit icht steigt!) Dann wieder Noppe RH drehen (beim Schupf von mir gelingt mir dies am ehesten oder bei eigenem Aufschlag.

Vielleicht habt Ihr mir noch 1-2 Spielzüge als Idee

Heute Abend 19 Uhr gehts los.

Gruß

Martin