Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2025, 10:27
M3rlin M3rlin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)M3rlin genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: RH lange Noppe / VH Off+ Belag Taktik werde auf RH festgenagelt

Alles viel zu kompliziert.
Bei Aufschlag drehen ist sinnlos, da der Retourn der Ball ist bei dem du am wenigsten Reaktionszeit hast.
Standartmässig empfehle ich jedem Störnoppenspieler an Anfang jeden Aufschlag mit Noppe anzunehmen.
Schlägerspitze nach unten und den kompletten Tisch abdecken.
Blatt relativ Steil und früh nehmen.
Der trick ist mit dem Fuss in dem du den Schläger in der Hand hälst sich zum Ball zu bewegen und nicht mit dem Arm.
Kurz nach dem Aufspringen annehmen und so kurz wie möglich spielen.
Am Sichersten ist am Anfang Tischmitte, da auch noppen Spin annehmen und du dir um Sidespin erstmal wenig Gedanken machen musst.
Kommt der nächste Ball in VH, Jeah angreifen, kommt er in RH yeah, lang longline und den darauffolgenden Ball angreifen.
Damit ist die Retournstrategie gegen fast alles abgedeckt.
Bei AS ist der wichtigste Schlag der 3tte Ball. Daher solltest du von einem Schupf mit NI als 3tten Ball ganz weit Abstand nehmen, da dies der denkbar ungefährlichste Ball ist den du spielen kannst.
Entweder du kannst mit der VH einen langen US Retourn Anziehen. (Bingo das ist das Nonplusultra) oder du legst ihn unangenehm mit der Noppe wenn er zu weit in deine RH kommt.
Auch hier ist der lange Ball longline(früh nehmen) mit der Noppe gut.
Der Sidespin vom AS ist ja immer noch drin und macht den Ball unangenehm.
Ausserdem kommt wieder fast immer ein langer Ball in deine VH zurück, Durch deinen Sidespin AS sogar in einem genauerem Bereich(Wirst schon rausfinden wohin den fast alle spielen).
Dann natürlich wieder mit VH angreifen.
Du musst dich zwingen jeden langen US in Vh/Tischmitte mit VH anzuziehen.
Kriegst du das Mental nicht auf die reihe und fängst irgendwannn an einen längeren Schupf in deine VH zurückzuschieben(Kurz in VH mit kurz mit VH schupfen ist ok), solltest du dich von der Noppe verabschieden.
P.S. Der Topspin muss kein Killer sein, mit etwas Spin und von mir aus sogar halbhoch reicht am Anfang in deiner Klasse logger. Wenn er spinnig ist umso besser. Ziehe den erstmal Sicher, Qualität kommt irgendwann von alleine, es muss nur in den Kopf."US in VH/Mitte, cool ich kann endlich mit VH Topspin spielen. Das ist ja mein Ziel, mehr will ich eigentlich nicht"
Diese Spielzüge natürlich auch im Training üben.
P.P.S. Das mit dem Ball spät nehmen ist für die Übung, damit der Gegner einen langen US bekommt den er anziehen kann. nimmst du den früh, kommt meist ein Ball, den dein Partner entweder schießt, weil er zu hoch von dir ist, oder er verkackt ihn wenn dein Ball flach kommt, daher für das training nicht gut den früh zu nehmen, weil die Übung erfahrungsgemäss nach dem Ball fast immer endet. Wir wollen aber lernen mit einem Topspin klarzukommen, also muss dein Partner einen Ball bekommen, den er auch einfach ziehen kann. Für dich bringt das Ballgefühl mit der Noppe und einen sicheren Notschlag wenn du mal falsch stehst.

Geändert von M3rlin (22.01.2025 um 11:05 Uhr)