Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2005, 19:12
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Man muss das Netz erhöhen!"

Wieso, du betreibst den Sport genauso wie jeder andere auch, warum schmälerst du deine Meinung.
Es gibt kurze Ballwechsel die interessant sind, es gibt lange Ballwechsel die ihren Reiz haben (bestes Beispiel Boll-Ding Song 48x übers Netz).
Ich habe irgendwie immer das Gefühl das sich irgendwelche Leute Gedanken machen um den Tischtennissport für die Allgemeinheit populär zu machen, Regeländerungen tragen meist dazu bei.
Es zeigt doch aber das es im Grunde auch nicht wirklich viel hilft, Eurosport überträgt weiterhin einige der Top-Events, manche reg.Sender etwas aus der Bundesliga.
Die ganze Welt wird schneller, Fußball hat sich im Laufe der Jahrzehnte auch entwickelt, schaut euch mal das WM-Finale 1974 an, da denkt man die kriechen über den Platz.
Dort gab es auch Regeländerungen, wenngleich die etwas anders ausgefallen sind (Rückpassregel,Gelb-Rote Karten).
Da denkt aber niemand dran, weil das Spiel so schnell wurde die Bälle zu vergrößern oder schwerer zu machen.
Ich kann wie schon mal gesagt auch nicht verstehen wie ein Profi wie Primorac sich hinstellt und ein größeres Netz o.ä. fordert.
Aus meiner Sicht könnte man drauf schließen das das Spiel der anderen für ihn zu schnell geworden ist und er sich mit einer solchen Änderung bessere Chancen ausrechnet.
Im Prinzip muss der Weltverband ja auch bald handeln, denn die Industrie wird durch ein Frischklebeverbot stark geschädigt, sodaß eine Regeländerung dann wieder diese Lücke ausgleichen könnte (besonders wenn es um die Tischmaße geht).
Nichts für ungut, aber mir ist so langsam der Spaß an "meinem" Sport vergangen, ich werde mich in Zukunft wohl eher anderen Dingen widmen und gelegentlich ein paar Brettchenturniere spielen, dort gibt es lange Ballwechsel und niemanden der irgendwas rumzumosern hat.