Es ist eine gute Idee, diesen thread zu starten. Allerdings bin ich mit ppp nicht einer Meinung. Wenn TT zum Diskountpreis angeboten wird, kommen sicher nicht viel mehr Leute. Daran lag es meiner Ansicht nach auch bisher nicht. Wichtig sind nur Ermäßigungen für Jugendliche und Studenten.
Wenn an einem Tisch gespielt wird, dauert ein Match manchmal zu lang (3-4 Stunden). Das strapaziert die Geduld v.a. von nicht-Fachpublikum.
Die Zielgruppe, in der das meiste ungenutzte Potential liegt sind einheimische Zuschauer, die mit TT nichts am Hut haben, aber grundsätzlich sportinteressiert sind. Wenn sich in diesen Kreisen herumspricht, dass beim TT "was los ist", dann sind diese Leute zu mobilisieren. Deshalb lohnt sich ein gutes Rahmenprogramm.
Allerdings wird die Strategie der Identifikation mit der einheimischen Mannschaft nicht gerade unterstützt, wenn jedes Jahr ein neuer Chinese für ein paar Spiele eingeflogen wird und Spieler wie Zolli, Lars Hielscher, Bastian Steger u.v.a. dafür auf die Bank gesetzt werden (sollen sie die Wettkampferfahrung erst mal in Länderspielen sammeln...?).