Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.01.2025, 13:21
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt

Grönland gehört zu Dänemark also erstmal haben die sich das irgendwann Mal gegriffen. Wenn sich Trump mit Dänemark einig wird oder es ein Referendum gibt, dann ist es schlicht Geopolitik die durchaus im Rahmen des Völkerrechts ist. Eine militärische Lösung währe gegen das Völkerrecht aber das hat die U.S.A. noch nie interessiert. Wäre als nichts Neues. Dafür würde ich natürlich auch Trump kritisieren, ich finde sein Anliegen was Grönland angeht auch nicht angebracht aber was nicht angebracht ist und wie die Geopolitik funktioniert in dieser Welt sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

Zum Panamakanal da muss ich ehrlich gesagt sagen. Carter hat den Panamakanal verschenkt was in Anbetracht der Amerikaner die beim Bau gestorben sind wir den durchschnittlichen Amerikaner ein absolutes No-Go war. Das Trump das rückgängig machen will, finde ich durchaus verständlich. Am Ende wird er das mit China aushandeln müssen denn die betreiben die Häfen.

Zur Ukraine. Je länger der Krieg dauert desto schlimmer wird es für die Ukraine...Trump hat sich ganz klar geäußert dazu. Wenn Putin auf keinen Deal eingeht, wird es massive Konsequenzen haben weitere Sanktionen, hohe Zölle auf russische Produkte etc.

Geändert von jimih1981 (23.01.2025 um 13:35 Uhr)