Zitat:
|
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Welche Liga haben sie vorher gespielt ?
|
Neureut/Offenburg haben in der vergangenen Saison 2003/2004 (zusammen) 1. BL gespielt. Neben dem recht begrenzten sportlichen Erfolg - wegen der Sollstärke der BL hätte es aber trotzdem zum Klassenerhalt gereicht - gab es vor Beginn der laufenden Saison finanzielle Schwierigkeiten durch den Ausstieg von Hauptsponsor Duravit. Das Ergebnis der ganzen Sache war dann, dass die Spieler nicht gehalten werden konnten und in Folge auch die Spielgemeinschaft aufgelöst wurde.
Dazu gibt es hier irgendwo auch eine ausführliche Diskussion -> Suchfunktion!
Die DJK Offenburg spielt jetzt im Mittelfeld der Regionalliga Süd. Beim TTC Karlsruhe-Neureut bin ich nicht ganz sicher; soweit ich mich erinnern kann haben die ihre 1. Mannschaft ganz zurückgezogen und spielen am höchsten noch mit der 2. Mannschaft irgendwo auf Bezirksebene. Das kann dir bei Interesse aber sicher Knut genauer sagen.
Zitat:
|
Zitat von ToPsPiN kIlLeR
Und warum ist es nicht sicher?
|
Ich würde da einfach mal ganz wild raten:
- Neureut will sich Mittel-/Langfristig bestimmt wieder in die höheren Spielklassen wagen - ich persönlich bin fest davon überzeugt, dass das ohne Offenburg passieren soll (ist aber nur meine Meinung).
- Dafür brauchst du aber erst mal die Spieler. Mit der 2. Mannschaft werden die wohl kaum Oberliga oder höheres anpeilen wollen.
- Und für die Spieler brauchst du auch noch Geld, z.B. von einem Sponsor...
Und Knuts Antwort würde ich so interpretieren, dass man sich beim TTC zwar sehr intensiv Gedanken über die genannten Punkte macht, aber eben noch nichts genaues weiß und daher nicht unnötig Gerüchte in die Welt setzen will.