Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2025, 07:12
Patrick-95 Patrick-95 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Patrick-95 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Alternative zum / Ersatz für Joola Dynaryz ACC

Hallo zusammen,

habt ihr einen Vorschlag als Alternative für meine Rückhand?
Spiele derzeit einen Joola Dynaryz ACC in 2,0mm auf einem Vollholz (Koto Außenfurnier).

Habt ihr eine Idee, welcher Belag sich etwas kontrollierter spielt und etwas mehr Bogen macht?
Denn ich habe vorallem beim Schupf das Problem, dass mir die Bälle ins Netz fliegen. (Dachte deshalb an etwas mehr Bogen) Eröffnung auf US sollte dann auch noch etwas leichter sein. Eröffnung geht mit dem ACC schon ganz gut,es gibt aber sicher bessere Beläge auf dem Gebiet.

Gesamteindruck finde ich ansich ganz in Ordnung, weshalb ich schon gern in dem Bereich ca. 47 grad bleiben würd.

Ich spiel sehr variabel, dh. spinnige Eröffnung und härter nachspielen, manchmal auch leere Bälle „geworfen“, aber auch Schupf, Block und vorallem Schuss ist wichtig in meinem Spiel.

Bitte erspart mir Aussagen, wie mehr Training oder der Belag ist nicht fürs Schupfen etc. ausgelegt. (Als Hobbyspieler wird man nicht jeden Ball ziehen können)

Ggf. kann der Belag auch minimal langsamer sein, das wäre kein KO-Kriterium.

Ich selbst dachte schon an einen alten Klassiker (Vega Asia in 2,0mm).
Was meint ihr dazu?

Vielen Dank schon mal für eure Vorschläge.