Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern
Richtig krass fand ich, wie man gestern zum "Gegensteuern" wieder permanent Berichte um die Ohren und Augen geknallt bekommen hat, dass wir noch mindestens 350.000 s.o.s.ä. Fachkräfte aus dem Ausland benötigen. Zu diesem Zeitpunkt, nachdem eine "Fachkraft" erst wieder zum Mörder wurde. Manche haben inzwischen jedes Feingefühl verloren. Absolut beschämend.
https://www.tichyseinblick.de/daili-...chland-normal/
|
Vielleicht sollte man dafür sorgend das weniger Hochqualifizierte auswandern und mehr Anreize schaffen um Fachkräfte auszubilden. Dann bräuchte man auch nicht so viele Fachkräfte aus dem Ausland. Es wandern mehr als doppelt so viele Menschen aus als noch in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts. Wenn man Stand jetzt bei ca. 250.000 das auf die nächsten Jahre hochrechnet werden 1,5 Millionen Menschen bis zum Jahr 2030 das Land verlassen wenn sich die Lage hier nicht verbessert werden es weit mehr sein.
Es spricht nichts gegen die Zuwanderung von qualifizierten Fachkräften aber nur die die wir brauchen und keine Massenmigration von Menschen die kulturell nicht nach Europa passen.