Habe Deine Frage gerade erst gesehen, cdmz
Grund für die Nominierung war zunächst die Tatsache, dass man übereingekommen war, dass ALLE Spielerinnen der derzeitigen *Top-8* (außer Chen Meng) bei den beiden maßgeblichen Turnieren im Februar einen Einsatz haben sollten, also beim Singapore-Smash und beim Asien-Cup.
Was Wang YiDi und Chen XingTong betrifft, hatten sie im Gegensatz zu Kuai Man, Qian TianYi und Shi XunYao noch keinerlei Einsatz in diesem Jahr, weswegen man sie für beide nominiert hat. Sun YingSha und Wang ManYu waren als Team-Leaderinnen gesetzt.
Weiterhin hat man dann Qian TianYi und He ZhuoJia für den Smash und Kuai Man und Shi XunYao für den Asien-Cup nominiert. Erst im Nachhinein erhielt dann Kuai Man als Siegerin des Star Contenders noch eine zusätzliche Wildcard für den Smash.
Qian TianYi wird aber ebenfalls mit zum Asien-Cup mitreisen
Kann man so machen. Ich hätte es wahrscheinlich anders entschieden und hätte TianYi auch für den Asien-Cup nominiert anstelle Wang YiDi, aber auch die nun getroffene Lösung ist plausibel, auch im Hinblick, dass Qian TianYi für spätere Turniere in diesem Jahr Startgarantien bekommen hat.
Derweil führen Chen Yi und Wang XiaoTong das kleine chinesische Damen-Team an, welches gleichzeitig zum Smash beim Feeder in Doha an den Start gehen wird. Ebenfalls dabei sind die Asien-Jugendmeisterin von 2023, Fan Shuhan und die Defensivspielerin Zhu SiBing
P.S.
Hier auch das chinesische Werbeplakat für den Asian-Cup mit den 12 chinesischen Teilnehmer-/innen