Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2025, 18:50
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Friendship 729 Battle 3

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
In der Technikausbildung ist der Belag wohl ähnlich schwer oder noch schwerer als ein K3 zu spielen und nicht empfehlenswert.
Zumindest nicht wenn die Technik nicht schon sehr fortgeschritten ist.
Irgendwas machen die Chinesen (in der Ausbildung) oder die ganzen Leute, die hier mit ungeboosteten Hurricane 3 Neo 1) ohne Mustertechnik und Athletik erfolgreich damit spielen, falsch.
Eins ist aber auch ganz klar: Je besser die Technik und Athletik umso besser funktionieren H3 und B3, aber das ist bei allen anderen Belägen genauso.

Den B3 kann man genauso einfach spielen wie einen H3. Dünn auf Spin ziehen, hart nach vorne auf Tempo und alles dazwischen. Höheres Grundtempo als H3, aber immer noch linear, kein störender Katapult, minimal weniger Spin, sehr hohe Limits.
Wichtig ist beim B3, dass man nicht ganz so dünn wie mit nem H3 trifft, sondern ähnlich wie bei Hybrid-Belägen (aber deutlich weniger ausgeprägt) zumindest etwas Schwamm mitnimmt.

1) die aktuellen sind nicht mehr so klebrig wie früher und sind auf nem nicht zu langsamen Holz ausreichend schnell

Zitat:
Zitat von MartinH1979 Beitrag anzeigen
Ich verspreche mir mit Battle 3 und Sanwei Target 3 so leichte Hybrid Beläge.
Battle 3 vermutlich viel zu hart für Sohn. Mich wundert es was die kosten.

Battle 3 unter 20 * und Sanwei Target 3 National 13 *.

kann das was taugen ... ;-)
Hurricane 3 Neo OS gibt's auch für um die 20*, man kann aber auch die qualitativ besseren Provincials (momentan etwa 34* OS bzw. 40* BS inkl. USt.) or Nationals (55* bzw. 60*) kaufen.

Dieser Target 3 scheint ein Target National (Zulassungsnummer 62-021, der heißt auch Target National, dass ist jetzt keine Qualitätsstufe wie bei DHS oder 729) mit anderer Verklebung und Schwamm zu sein. Keine Ahnung, ob der auch so einen flachen Ballabsprung wie die älteren hat. Flacher als B2, der mir auch schon zu niedrig war.

Battle 3 hat einen ähnlich hohen Ballabsprung wie ein H3. Etwas weniger, aber für mich deutlich besser als beim Battle 2.