Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2001, 16:41
Benutzerbild von Edwin
Edwin Edwin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Edwin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Frank Schmidt
[...]der zählt auch ziemlich vernünftig.
der zählt nichts anderes als die anzahl der aufrufe einer seite, nämlich der startseite.

Zitat:
Laut diesem Counter hab ich pro Tag so um die 20 Benutzer auf der Seite, wenn ich mir die Statistiken meines Providers anschauen, dann tauchen da solche zahlen zwischen 300 und 600 pro Tag auf.
Soviel mal zu der Aussagefähigkeit von Provider-Statistiken!
diese zahlen sollen aber nicht die besucher deiner seite widerspielen, vielmehr sind es sämtliche anfragen, die an den provider gestellt werden. dazu gehören auch sämtliche grafiken (je grafik eine anfrage). wenn du also auf einer seite 100 grafiken hast, wird der aufruf dieser einen seite mit 100 hits gezählt. diese zahlen werden aus den logfiles ermittelt (die alles protokollieren, z.b. auch quereinsteiger, die von einer suchmaschine auf eine unterseite statt auf die startseite geleitet werden). die logfiles stimmen 100%-ig und für diese gibt es wiederum andere programme (z.b. den webalizer), die dann auch die tatsächlichen besucherzahlen ermitteln können und das ca. eine million mal genauer, als es ein counter auf einer seite machen kann.

soviel zur aussagefähigkeit von countern.

gruß.