Zitat:
Zitat von Zod
Das sagt ja keiner.
Aber ohne guten Trainer und beständige Technikkorrektur wird sich der TE mit so einem Belag extrem schwer tun bzw. hat das ja bisher mit K3 etc. nicht hinbekommen.
Soll man ihm jetzt sagen, spiel sowas, das wird schon irgendwann. Ohne Einzeltraining und viel Training würde ich sowas halt nicht empfehlen.
|
Soll man dann auch sagen, dass man Klassiker nicht ohne Einzel-/viel Training spielen sollte? Ob H3, B3 oder Klassiker macht keinen so großen Unterschied, wenn man nicht gleich die extrem harten Varianten der Profis nimmt, sondern erstmal mit 37° oder 38° (Sriver-Härte) anfängt.
K3 oder andere Hybride finde ich persönlich schwerer zu spielen als H3 oder B3, weil man nur eine Wahl beim Topspin hat, z.T. ist auch der Ballabsprung zu hoch für mich (kleineres Trefferfenster, weil man gefühlt fast parallel zum Boden beim Gegenziehen treffen muss), dazu die Nichtlinearität, die das Platzieren schwieriger macht.Bei den härteren Hybriden ist es auch schwieriger durch den Spin zu ziehen. Druckvoll auf US eröffnen geht mit einigen einfacher, aber das war's auch.