Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 26.01.2005, 09:43
Benutzerbild von Schnittdoktor*
Schnittdoktor* Schnittdoktor* ist offline
"All you need is spin."
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 30.10.2004
Ort: "good old fishtown"
Beiträge: 43
Schnittdoktor* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Glatte Lange Noppen für Abwehr

Zitat:
Da hast Du natürlich recht. Gerade der Unterschnitt auf Topspin ist meiner Meinung nach unübertroffen. Und ich habe letztes Jahr auch 15:4 in der 1. Verbandsliga (hinten) mit dem 1,0 mm Bamboo gespielt.
Was zeichnet denn den Curl Bamboo besonders aus, das er z.B. im Vergleich zum Hallmark Super Special besser fürs Abwehrspiel mit glatten Noppen geeignet ist. Denn der HSS hat eine gute Schnittumkehr und Ballflugkurve ist schön flach. Ist es nur die Kontrolle oder überzeugt er auch in anderen Bereichen ?

Habe nach dem Verbot des Feint Long I (Noppen ratio) kurz den Curl P1 getestet. Der Feint Long II hat mir nicht gefallen- allein die Gummimischung war mir schon zu hart, zuwenig Schnitt kam in die Bälle. Grundsätzlich hatte mir der Curl P1 gefallen (gerade die US- Abwehrbälle mit meiner RH), nur machten sich nach 45min Spielen einige Probleme im Kurz- Kurz Spiel bemerkbar. Jeder dritte, vierte Ball ging über die Grundlinie. Habe seitdem den leichteren Weg genommen und spiele glatte Noppen.

Jetzt nach einigen Aufstiegen in Folge und in einer höheren Liga spielend überlege ich mir aber wieder zu griffigen LN zurückzukommen. Sollte ich meinen HSS behalten und eher das Schlägerdrehen üben (in der Vorbereitung mal vier Wochen einen normalen Schläger in der Hand gehabt, Holz DonicDicon und 2mal Sriver und habe den RH- Topspin gelernt den ich bis dato nicht brauchte) oder wieder zu einer griffigen LN zurückkehren und das Kurz- Kurz Spielen trainieren.

Gruss
Schnittdoc
Mit Zitat antworten