Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 26.01.2005, 10:39
raos raos ist offline
talentfrei
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.01.2003
Beiträge: 56
raos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Man muss das Netz erhöhen!"

TT wird es als TV-Sport nie schaffen.
Das liegt daran, dass es zeitlich schlecht zu kalkulieren ist. Ein Match ist erst nach dem letzten Punkt gewonnen - eine Zeitvorgabe gibt es nicht.
Anders sieht es in den TV-Mainstream-Sportarten aus:
Fussball 90 min, Formel 1 120 min, beim Winterpausenfüller Skispringen werden halt Trailer oder Werbung eingeschoben, wenn die Springer ihre Vorbereitungszeiten nicht ausnutzen.

Bei der Programmplanung mögen die Sender solche Unwägbarkeiten (4-7 Sätze) nicht besonders. Und wenn nach einem 4:0 Boll-Match, dann 2 Asiaten, deren Namen sich keiner merken kann und die irgendwie alle gleich aussehen, kommen ist das für die Zuschauerbindung (Audience-Flow) Gift. Da wird dann nämlich ganz schnell weitergezappt.

Gegen die Mainstream-Sportarten helfen auch keine Regeländerungen. Beim Volleyball ist das auch schon versucht worden. Hillft auch nix. Das ist halt so ein "Lehrersport". Genauso wie TT mehr als Freizeitbeschäftigung denn als Sport angesehen wird. Ist halt das Auffangbecken für Versager aus anderen Sportarten. Aber diese Dirskussion gab es im Sommer ja schon mal.

Ihr solltet mal auf der Vorstandsitzung eines Mehrspartenvereins dabei sein: Da brüstet sich die 1. Fußballmannschaft als "Aushängeschild des Vereins", obwohl die nur im Mittelfeld der Kreisliga rumkrücken. Die Erfolge weit höher spielende Teams von Volleyball oder TT werden allenfalls zur Kenntnis genommen. Anerkannt aber nicht.

Darum vergesst alle Maßnahmen, die unseren Sport attraktiver machen sollen. Das wird nix.

Ach ja: Auch wenn das alles recht frustig klingt - ich spiele schon lange und gerne und natürlich auch in Zukunft Tischtennis.

Geändert von raos (26.01.2005 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten