Das steht doch relativ eindeutig in den Int. TT-Regeln A:
Zitat:
10 Punkt
10.1 Sofern der Ballwechsel nicht als Let gewertet wird, erzielt ein Spieler einen Punkt, [...]
10.1.9 wenn der Gegner oder etwas, das dieser an oder bei sich trägt, die Spielfläche bewegt;
10.1.10 wenn der Gegner oder etwas, das dieser an oder bei sich trägt, die Netzgarnitur berührt;
10.1.11 wenn die freie Hand des Gegners die Spielfläche berührt;
|
Das gilt natürlich für den ganzen Ballwechsel bis zur Erzielung eines Punktes oder einer Let-Entscheidung, d.h. wenn der Spieler den Ball schlägt und sich dabei oder direkt danach in der Bewegung abstützt, ist der Ballwechsel zu 99,99% noch nicht beendet und der Punkt an den Gegner zu geben.