Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17684  
Alt 28.01.2025, 19:53
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 3.571
Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Danielson ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Daniel, es ist gewiss nicht mein Fehler.
Es ist offensichtlich deine Schwäche.
Du merkst nicht, dass du despektierlich über die Meinung anderer denkst. Du setzt keinen neuen Fokus und versuchst nicht in eine fremde Denkweise einzutauchen. Dein dichotomes Denken bestimmt dein Weltbild. Das führt zu einer destruktiven Kommunikation, die hier total fehl am Platz ist.
So langsam wird es lächerlich.
Es tut mir leid, aber damit musst du selber klarkommen.
Du projizierst. Heißt: Schwächen von dir siehst du bei anderen und nicht bei dir. Wessen Weltbild ist dichotom? Ein positive Äußerungen von dir zu liberalen Politikern habe ich hier bisher nicht gelesen. Vielmehr die Verteidigung oder Verharmlosung von Autokraten. Und wer diese kritisiert, wie ich beispielsweise, bekommt dann von dir zu hören, er respektiere Mehrheitsentscheidungen nicht, wolle Zensur betreiben oder sei doppelmoralisch. Keine dieser Analysen trifft zu, weil du dabei die eigentlichen Sachverhalte gar nicht erfasst - wie beispielsweise bei Musks Wahlwerbung für die AfD in der Welt.

Zuletzt meintest du, es sei widersprüchlich, wenn man zugleich Beiträge von Correctiv und Übermedien.de verlinkt, weil Übermedien.de generell die Berichterstattung von Correctiv verurteilen würde. Ich müsse mich hier entscheiden. Auch hier war deine Analyse falsch. Aber gibst du den Fehler zu? Stattdessen wirfst du mir darauf destruktive Kommunikation vor.

Ich sehe, dass du auf viele AfD-Frames anspringst und sie übernimmst. Am klarsten war das, als du mal zu Stellungnahmen von Martin Sellner verlinkt hast. Wir müssen uns hier auf gar nichts einigen. Mein Denken führe zu destruktiver Kommunikation und diese sei hier total fehle am Platze, urteilst du ja. Wenn ich das ernst nehmen würde, was du schreibst, müsste ich mich hier also "total" zurückziehen. Wobei mir gerade so eine komische biblische Analogie einfällt: mit Splitter in den Augen der anderen sehen - und nicht den Balken vor den Augen wahrnehmen.
__________________
"Hier vorne geht sie unter / Und kehrt von hinten zurück." (Heinrich Heine)
Mit Zitat antworten