|
AW: TTBL | 1. Bundesliga Herren 2024/2025
Zitat:
Zitat von TTFan99
.
Für mich scheint es, dass es keine andere Möglichkeit gab als irgendeinen Ersatzspieler "aus dem Hut zu zaubern". Da angesichts der Spielstärke der Gegner ein Sieg nicht sehr wahrscheinlich war, hat man das möglichweise bewußt für PR genutzt. Und egal wie man dazu steht - ein solches durchaus positives Presseecho hat Tischtennis sehr lange nicht bekommen.
Dass der Marlon keinen Spaß daran hatte oder gar dazu gedrängt wurde, kann ich mir kaum vorstellen. Wenn der in Grenzau trainiert, dann kennt er auch das Team, die Profis und die Halle. Kann mir gut vorstellen, dass es für ihn wirklich ein Erlebnis war.
Ich denke, die für den Sport positive Außenwirkung ist höher zu bewerten als der mögliche Renommée-Verlust für die TTBL. Denn das dürfte außerhalb der "Szene" ohnehin nicht allzu groß sein. Die TTBL ist übrigens selbst auf ihrer Homepage auf die reißerische Berichterstattung ala Spiegel eingestiegen.
|
Das sehe ich genauso. Ich glaube ein Kind geht sehr viel unbefangener an die Situation ran als es ein Erwachsener mit gleicher Spielstärke in derselben Situation gemacht hätte. Für die Zuschauer war es sicher immer noch interessanter das zu sehen als einen Erwachsenen der abschenkt.Bei Wetten dass liefen die Kinderwetten immer außer Konkurrenz weil die sonst oft gewonnen hätten. Die meisten sehen das gerne, wenn Kinder gute Leistungen bringen. Hugo hat super mitgemacht - sehr sympathisch!Und der Hype um den Jungen ist nächste Woche schon wieder vorbei, dafür ist TT nicht interessant genug.
__________________
the lower you play, the harder you look....
|