Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2025, 12:10
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ttarc ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Friendship 729 Battle 3

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Er hat ja den Battle 3 mit 40° bestellt, wenn ich das richtig gelesen habe.
Wie die genaue Umrechnung von Shore A zu Shore 0 ist, weiß ich nicht, aber meist werden hier ja etwas mehr als 10 Shore hinzugerechnet.
Ja, Nittaku rechnet in Japan von ESN auf Butterfly einfach 10 ab. Aber die Angaben von Butterfly entsprechen auch nicht 1:1 denen von DHS/729 (Shore A).
40° Shore A kann auf der RH funktionieren (etwa K3-Härte). Dann sollten aber Technik und Beinarbeit passen, wenn man den Belag ausreizen will. Bei B3 oder H3 würde ich allerdings selbst auf der VH nicht so hart anfangen.

Zitat:
Sriver-Härte ist natürlich ok (hat der nicht 45°?). Auch 47,5 von mir aus gerade noch so.
38 der normale also etwa 48 ESN. Der Fx umgerechnet 43.

Zitat:
Klassiker oder China in dem Bereich natürlich. Wobei natürlich hoher Absprung oder weicheres Obergummi etwas hilft auf Unterschnitt, wenn die Technik noch nicht (ganz) stimmt.
Kenen mich bei chinesichern Belägen auch nur sehr eingeschränkt aus.
Hurricane 8-80 könnte hier auch passen. Ist bei der Aussage langsamer als K3 und ohne Videos etc. aber auch schwierig was zu empfehlen. Skyline 3-60 mit afair Vega Pro Tempo. Vielleicht auch einen Glayzer 09C, wenn man dazu noch Gewicht sparen will.

Trainer oder wer anders, der sich das Problem genauer ansieht, hilft natürlich, wenn was passendes empfohlen wird.