Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2025, 23:09
TopSpinLHG TopSpinLHG ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TopSpinLHG ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Materialauswahl für Einsteiger

Hallo Zusammen,

ich bin vor einem halben Jahr in einen Verein eingetreten nachdem ich jahrelang immer nur sporadisch aber gerne mit Freunden gezockt habe.

Die paar Monate regelmäßiges Training haben mich schon spürbar voran gebracht. Derzeit spiele ich noch einen 40€ Komplettschläger (Joola Carbon Pro). Damit komme ich eigentlich ganz gut klar, allerdings fehlt mir da zunehmend der Druck. Ich muss bei meinem VH Topspin alles reinlegend und trotzdem kommt Ball nicht schnell genug auf die Platte. Das liegt sicher zum Teil auch noch an meiner Technik, aber bestimmt auch am Material. Ich habe neulich testweise mal einen Schläger meines Trainingspartner gespielt und das waren Welten… Der hatte Dynaryz ZGX auf der VH und Fastarc G1 auf der RH. Das ist sicher viel zu hart/schnell für mich. Aber dazwischen ist ja noch viel Platz…😁

Ich habe mich schon ein wenig eingelesen bin aber von dem Angebot an Belegen und Hölzern überfordert…

Könnt ihr mir eine passende Kombo aus Allround-Holz mit Belegen die mehr Speed und Spin erzeugen können aber noch ausreichend Konrolle haben?
Habe schon öfters den Andro Hexer Powergrip in 1.7 gelesen. Wäre das auch was für mich? Möchte meinen guten VH Topspin unterstreichen und sonst eher kontrolliert agieren.

Danke Euch schon mal!
Frank